Kundenservice - Optimierung der Anfragenbeantwortung
Die Hauptkomponente im Kundenservice ist das schnelle, genaue Antworten auf jede Frage, die ein Kunde stellen kann.
Das führt oft zu einem sehr hohen Anrufvolumen auf Seite Ihres Unternehmens. Die Leitungen sind belegt, der Kunde ist genervt, der Servicemitarbeiter muss zum zigsten Mal dieselbe Frage beantworten. Selbst eine gut strukturierte, informative und aktuelle Website kann meist nicht alle Fragen abfangen.
Was aber, wenn die Ihre Website mitdenkt? Erkennt, was der Kunde wissen möchte – und direkt die passenden Antworten liefert?
Künstliche Intelligenz macht genau das möglich. Mithilfe von intelligenter Software, Plug-Ins und Online- und Videochats können die Kundenfragen in Echtzeit unmittelbar beantwortet werden. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Anfragen und Sie können sich auf Ihr eigentliches Unternehmen konzentrieren.
Warum gerade wir als professioneller Telefondienstleister Lösungen anbieten, die Ihr Anrufvolumen verringern?
Inlyne möchte das Kundenerlebnis in jedem Bereich verbessern und optimieren. Immer dann, wenn künstliche Intelligenz (KI) nicht weiterhelfen kann, kümmern wir uns persönlich um den Kundenservice. Inlyne hilft Ihnen dabei, die intelligenten Datenbanken Ihres Unternehmens zu pflegen und zu vergrößern, damit die KI schneller lernt.
Wir sind Ihr Partner für Kundenzufriedenheit.
Mitdenkende Softwarelösungen
Sie wollen die Fragen Ihrer Kunden so schnell wie möglich zuverlässig beantworten und gleichzeitig Ihr Anrufvolumen reduzieren? Seien Sie Ihren Kunden mithilfe von künstlicher Intelligenz immer einen Schritt voraus:
- Intelligente FAQ-Software
Vereinfacht das Finden passender Antworten auf häufig gestellte Fragen. - Intelligente Kontaktformulare
Beantwortet Kundenanfragen in Echtzeit, sodass die Anfrage gar nicht mehr abgeschickt werden muss. - Intelligente Plug-Ins
Helfen dem Supportmitarbeiter mithilfe einer Wissensdatenbank Serviceanfragen schneller zu beantworten. - Email Autoresponder
Analysiert Emails und kann wiederkehrende Anfragen gezielt automatisch beantworten.
Intelligente FAQ-Software
Eine dynamische Hilfeseite mit Fragen und Antworten ähnlich einem FAQ reagiert in Echtzeit auf Änderungen im Kundenverhalten. Die Reihenfolge der angezeigten FAQs richtet sich nach der Häufigkeit der Nutzung im System.
1. Hilfeseite öffnen
Es erscheint ein Suchfeld zur Eingabe der Frage. Darunter befinden sich die am häufigsten gestellten Fragen. Im unterem Bereich erscheint eine Auflistung der häufigsten Kategorien.
2. Schlagwort eingeben
Es werden in Echtzeit passende Antworten gesucht und angezeigt.
3. Antwort auswählen und anzeigen
In der gleichen Ansicht wird die passende Lösung der zugehörigen Antwort bereitgestellt.
4. Häufigste Fragen in Kategorien
Ohne vorherige Suche werden zu den einzelnen angelegten Kategorien die momentanen Top Fragen sortiert angezeigt.
Intelligente Kontaktformulare
Bestehende Kontaktformulare werden mit einer selbstlernenden Wissensdatenbank Software erweitert. Dadurch wird die Entstehung von Tickets vermieden und das Servicelevel erhöht. Mit dem KI basierten Self Service Tool bieten Sie Ihren Kunden einen exklusiven Support.
1. Anfrage eingeben
Ihr Kunde hat eine Frage an Ihr Unternehmen und gibt hierfür eine Anfrage in Ihr Kontaktformular ein.
2. Frage wählen
Während Ihr Kunde die Anfrage eingibt, erscheinen an der Seite ähnliche Fragen. Er klickt die passende an.
3. Antwort anschauen
Es öffnet sich ein Fenster mit der Antwort. Er hat sofort eine Lösung, schickt das Formular nicht ab und Sie müssen die Kundenanfrage nicht händisch bearbeiten.
Intelligente Plug-Ins
Bestehende Ticketsysteme werden mit einer selbstlernenden Wissensdatenbank erweitert, die automatisch passende Lösungen vorschlägt. Durch den stark verkürzten Rechercheprozess verringert sich die Bearbeitungszeit jedes einzelnen Tickets. Das Plug-in ist das perfekte Agent Tool.
1. Frage markieren
Ihr Servicemitarbeiter öffnet im Helpdesk eine Anfrage. Er markiert die Frage in der Mail des Kunden und öffnet das Plug-in.
2. Öffnen und Antwort einfügen
Es werden zu der markierten Frage passende Antworten angezeigt. Er klickt die richtige Antwort an. Diese wird in die Mail eingefügt.
Email-Autoresponder
Der Email- Autoresponder beantwortet wiederkehrende Anfragen in Ihrem Postfach. Sie können sich ganz entspannt auf die anspruchsvollen Fälle konzentrieren.
1. Kontakt aufnehmen
Es gibt immer noch Situationen wo Ihr Kunde keine Möglichkeit hat Sie auf der Website oder in der App zu kontaktieren.
2. Email senden
Der Kunde schickt eine E-Mail direkt an Ihre Service-Adresse.
3. Antwort erhalten
Der Kunde erhält sofort automatisch eine personalisierte Antwort – ohne dass die E-Mail im Ticketsystem landet.
Online Live Chats
Integrieren Sie auf Ihrer Website einen Online Chat, der Kundenfragen live direkt beantwortet.
Ihre Servicemitarbeiter können im Chat mit mehreren verschiedenen Kunden gleichzeitig kommunizieren. Dank des Plug-Ins, das die Kundenanfragen automatisch analysiert und Lösungen aus einer Wissensdatenbank vorschlägt, kann jede Anfrage schnell und effizient bearbeitet werden.
Der Chat ist auch für mobile Engeräte perfektioniert und passt sich dem Design Ihrer Marke individuell an.